Worüber sollen wir uns unterhalten?

Team

Wir arbeiten mit Kopf und Herz. Unser Anspruch an intelligente Lösungen und unsere Leidenschaft für zeitloses Design sind unser Antrieb.

was bisher geschah

1999 Gründeten wir in Bielefeld werk01, ein Freelancer-Netzwerk mit geballter Medien- und Digitalkompetenz.

Mit den steigenden Herausforderungen entstand hieraus 2008 unsere erste Internetagentur, die mukutu GmbH. Nach ihrem Start in Borgholzhausen fand sie von 2010 – 2019 ihr Zuhause in der Agenturgemeinschaft Arndtstraße 24 in Bielefeld. Während dieser inspirierenden Zeit konnten wir unser Netzwerk erweitern und mit tollen freiberuflichen Grafikern und Fotografen beeindruckende Projekte realisieren.

Seit 2020 kreiert unser ständig wachsendes Team unter dem neuen Namen tricks GmbH herausragende CI- und Digital-Lösungen. In unserem neuen Büro im Oberntorwall 16 – 18 freuen wir uns seither über weitere Abenteuer!

  • Mark Anthony Leewe

    „Und wie genau funktioniert das?"

    Geschäftsführend und als UX-Konzepter stets interessiert daran, Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Nerd und Spielkind, Frickler und Fragensteller, Vegetarier. Lieblingswort: Geschnetzeltes.

  • Sarah Katharina Leewe

    „I don't need sleep, I drink coffee."

    Seit Anfang der 2000er Jahre im Bereich Webdesign und Entwicklung dabei und Gründerin der mukutu und tricks. Was mich begeistert: Projekte managen, Ideen und Visionen erarbeiten, Inspirationen streuen, das Team leaden, UX-Designs erstellen, Fragen aufwerfen, Strukturen umstellen und neue Pläne machen. Nebenher bitte immer Musik an.

  • Julian „Jules" Rohrberg

    „Ich schätze, ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!" - Marty McFly

    Als Projektmanager bei tricks bewege ich mich stets pragmatisch, mal wasserfallartig, mal agil-iterativ, durch den analogen und digitalen Job-Alltag. Wäre mein Leben ein Projekt, wären 50% fast fertig und TQB mitunter stark gefährdet! :)

  • Marc Brautmeier

    „Das ist das Gute an dem Plan – dass er so einfach ist.” – Walter Sobchak, The Big Lebowski

    cokoon goes tricks – Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kompetenzen aus 17 Jahren Selbständigkeit nun als Grafik- und Webdesigner bei tricks anzubieten.

  • Volker Rose

    „Das Internet ist nur ein Hype." – Bill Gates, 1993

    Ich beschäftige mich seit 1999 mit dem Thema Web-Entwicklung. Heutzutage primär mit Frontend-Architektur – ich mag „team-fähige", skalierbare und somit wartbare Frontend-Lösungen.

  • Julian Goergen

    „Make it so!" – Jean-Luc Picard

    Frontend-Entwickler mit der Prämisse: "Guter Code ist lesbarer Code."
    Ich bin der Ansicht, ein gutes Design hat immer sowohl den User, als auch das Frontend im Blick – Vice versa. SVGs und (Micro–) Animationen ftw.

  • Stefan Löhers

    „Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." – Mark Twain

    Ich liebe es, komplexe Probleme zu lösen. Mit der richtigen Mischung aus Open-Source- und selbst geschaffenen Komponenten ist das ein Kinderspiel.

  • Lukas Diekmann

    „Das Web ist mehr eine soziale Erfindung als eine technische.” – Tim Berners-Lee, Begründer des World Wide Web

    Seit 2019 Entwickler bei tricks.

  • Emilia Sanabria

    „Das macht Spaß!"

    Seit 2020 Spryker Entwicklerin bei tricks und dabei in den Genuss des TDD gekommen.

  • Steven Boixel

    „If I had more time, I would have written a shorter code"

    Ich bin über den Computer gestolpert, als ich so klein war wie Obelix. Ich habe einen großen Appetit sowohl auf Codes als auch auf Gourmet Kochen.

  • Tevin Tober

    „Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex." – Patrick Star

    Ich arbeite bei tricks als Web-Entwickler und lege großen Wert auf die Clean Code Prinzipien wie KISS, DRY und SRP

  • Robin Graff

    Pragmatiker, Autodidakt, Logiker, Bastler und leidenschaftlicher Softwareentwickler.

    Ich liebe es, effiziente Lösungen und langlebige Strukturen zu erschaffen, die nicht nur funktionieren, sondern auch ein bisschen Perfektion verkörpern.

  • Oleksandra Kozlova

    „Code is like humor. When you have to explain it, it’s bad." - Cory House

    Seit 2021 Webentwicklerin bei tricks, Fan von Pair Programming und gutem Webdesign.

  • Timo Haasch

    „complex problems require creative solutions"

    Vier Augen sehen mehr als zwei. Meine Leidenschaft ist es, gemeinsam im Team etwas Großartiges zu erschaffen und einen echten Mehrwert zu kreieren.

  • Jan Arfmann-Knübel

    „Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause." - Elizabeth Barrett Browning

    Ich mache komplexe Strukturen einfach bedienbar – so wie es sich für ein Backend gehört.

  • Jeannette Gramsch-Behrendt

    „A Spoonfull of Sugar..." - Mary Poppins

    Nach 17 Jahren Selbständigkeit als Grafik-Designerin auch ein Teil von tricks zu sein macht mich happy! Ich liebe es, Dinge zu gestalten und zu organisieren. Vor allem im Team. Kommunikation ist mein Ding!

  • Ferdinand Kramer

    „Premature optimization is the root of all evil.” - Donald Knuth

    Ich habe es schon immer geliebt das Internet mitzubauen, anstatt es nur zu konsumieren. Dabei hat es mir die Frontend-Entwicklung am meisten angetan, da sie Informatik und Mediengestaltung in einem spannenden Verhältnis vereint.

Netzwerk und Partner

Wir verfügen in Bielefeld und Umgebung über ein flexibles und kompetentes Netzwerk im Bereich Grafik, Print und DTP und betreuen Sie gern bei der professionellen und ganzheitlichen Präsentation Ihres Unternehmens. Durch die individuelle Zusammenstellung eines Spezialisten-Teams je nach Anforderung bleibt der finanzielle Aufwand für Sie stets so gering wie möglich.
Lernen Sie uns und unsere Leistungen kennen; wir beraten Sie gern.

thank you, friends.