Worüber sollen wir uns unterhalten?

Team

Wir arbeiten mit Kopf und Herz. Unser Antrieb ist der Anspruch und die Leidenschaft für zeitloses Design und intelligente Lösungen

was bisher geschah

Seit dem 01.01.2020 sind wir die tricks GmbH.
Zuvor erblickte die mukutu GmbH im Jahr 2008 das Licht der Welt, seit 1999 sammelten wir unsere Erfahrungen im Kompetenzverbund werk01, welches einem Netzwerk aus Freiberuflern zugrunde lag. Von 2010 - 2020 waren wir in einer Agenturgemeinschaft in Bielefeld, wo wir im Netzwerk mit weiteren freiberuflichen Grafikern und Fotografen unsere Fähigkeiten weiter ausweiten und positiv bereichern konnten.

Als tricks konnten wir unser Team weiter verstärken und uns mit dem neuen Büro im Oberntorwall 16 – 18 eine neue Heimat schaffen. Wir freuen uns auf weitere Abenteuer!

  • Mark Anthony Leewe

    „Und wie genau funktioniert das?"

    Geschäftsführend und als Projektmanager stets interessiert daran, Prozesse zu optimieren und zu vereinfachen. Nerd und Spielkind, Frickler und Fragensteller, Vegetarier. Lieblingswort: Geschnetzeltes.

  • Sarah Katharina Leewe

    „I don't need sleep, I drink coffee."

    Seit Anfang der 2000er Jahre im Bereich Webdesign und Entwicklung dabei und Gründerin der mukutu und tricks. Was mich begeistert: Projekte managen, Ideen und Visionen erarbeiten, Inspirationen streuen, das Team leaden, UX-Designs erstellen, Fragen aufwerfen, Strukturen umstellen und neue Pläne machen. Nebenher bitte immer Musik an.

  • Marc Brautmeier

    „Das ist das Gute an dem Plan – dass er so einfach ist.” – Walter Sobchak, The Big Lebowski

    cokoon goes tricks – Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kompetenzen aus 17 Jahren Selbständigkeit nun als Grafik- und Webdesigner bei tricks anzubieten.

  • Julian Goergen

    „Make it so!" – Jean-Luc Picard

    Frontend-Entwickler mit der Prämisse: "Guter Code ist lesbarer Code."
    Ich bin der Ansicht, ein gutes Design hat immer sowohl den Nutzer, als auch das Frontend im Blick – Vice versa. SVGs und (Micro–) Animationen ftw.

  • Volker Rose

    „Das Internet ist nur ein Hype." – Bill Gates, 1993

    Ich beschäftige mich seit 1999 mit dem Thema Web-Entwicklung. Heutzutage primär mit Frontend-Architektur – ich mag „team-fähige", skalierbare und somit wartbare Frontend-Lösungen.

  • Stefan Löhers

    „Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden." – Mark Twain

    Ich liebe es, komplexe Probleme zu lösen. Mit der richtigen Mischung aus Open-Source- und selbst geschaffenen Komponenten ist das ein Kinderspiel.

  • Lukas Diekmann

    „Das Web ist mehr eine soziale Erfindung als eine technische.” – Tim Berners-Lee, Begründer des World Wide Web

    Seit 2019 DevOps bei tricks.

  • Emilia Sanabria

    „Das macht Spaß!"

    Seit 2020 Spryker Entwicklerin bei tricks und dabei in den Genuss des TDD gekommen.

  • Steven Boixel

    „If I had more time, I would have written a shorter code"

    Ich bin über den Computer gestolpert, als ich so klein war wie Obelix. Ich habe einen großen Appetit sowohl auf Codes als auch auf Gourmet Kochen.

  • Christoph Hilmes

    „Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält." – Max Frisch

    Als Entwickler bei tricks tue ich das, was ich als Mathematiker am besten kann: Kaffee trinken und Probleme lösen.

  • Tevin Tober

    „Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex." – Patrick Star

    Ich arbeite bei tricks als Web-Entwickler und lege großen Wert auf die Clean Code Prinzipien wie KISS, DRY und SRP

  • Julian Rohrberg

    „Ich schätze, ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!" - Marty McFly

    Als Projektmanager bewege ich mich stets pragmatisch, mal wasserfallartig, mal agil-iterativ, durch den analogen und digitalen Job-Alltag. Wäre mein Leben ein Projekt, wären 50% fast fertig und TQB mitunter stark gefährdet. :)

Netzwerk und Partner

Wir verfügen in Bielefeld und Umgebung über ein flexibles und kompetentes Netzwerk im Bereich Grafik, Print und DTP und betreuen Sie gern bei der professionellen und ganzheitlichen Präsentation Ihres Unternehmens. Durch die individuelle Zusammenstellung eines Spezialisten-Teams je nach Anforderung bleibt der finanzielle Aufwand für Sie stets so gering wie möglich.
Lernen Sie uns und unsere Leistungen kennen; wir beraten Sie gern.

thank you, friends.